Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023

Am 13. November 2023 fand im Ristorante Calabrisella in Linden die Jahreshauptversammlung des VFDB Ortsverbandes Gießen, Z33 statt. Anwesend waren 9 OMs, sowie der BVV von Hessen, Rocco Busch, DL1XM und ein Gast.

Im Verlauf der Versammlung berichtete der Vorsitzende André, DD8AKA, über die wenigen Veranstaltungen des Jahres 2023 im Ortsverein und über die Teilnahme an Überörtlichen Veranstaltungen im Bezirk Hessen, sowie einer Klausurtagung in Kassel.

Im Rahmen der JHV wurde OM Dominic, DG2DCA, zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt damit das Amt von Manfred, DB4ZZ, der seinen Rücktritt im Frühjahr 2022 erklärt hatte.

Das dominierende Thema auf der JHV war der Beschluss der Bezirksvorsitzenden, die Kosten für DFMG Standorte nicht mehr durch die Kasse des Hauptvorstandes des VFDB, sondern durch den Relaisbetreiber selbst zu tragen. André und Rocco berichteten über die Möglichkeit mit einer Spende über PayPal die Relaisbetreiber zu unterstützen.

Eine andere Art der Unterstützung wählte der OV F07 für unseren OM und Relaisbetreiber Martin, DL9FCL, dem am Ende der JHV eine Dankesurkunde und ein Präsentkorb mit einem Gutschein und anderen wichtigen Utensilien zum Betrieb eines Relais von Dominic, DG2DCA überreicht bekam.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, JHV abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.